Am Donnerstag, den 21. Juni fand zum bereits vierten Mal „QBW on TOP“ im Hotel Topazz statt.
Der Abend wurde eröffnet von QBW-Präsidentin Mag.a Astrid Weinwurm-Wilhelm, Mag.a Ortrun Gauper, Aggurat Communications und von Mag. Martin Lenikus, Lenikus Unternehmensgruppe. Der Special Guest des Abends war „Lesben raus“-Autorin Stephanie Kuhnen, die einen Einblick in ihre journalistische Arbeit und aktivistischen Projekte gab. Kuhnen plädierte für mehr lesbische Sichtbarkeit, für einen selbstbewussten „Lesbian Pride“ und einem starken Bündnis der Community auf Augenhöhe. 

Nach den Fragen der Gäste gab es die Möglichkeit sich bei Lenikus-Wein und Snacks auf der Dachterrasse mit Blick auf den Stephansdom auszutauschen und den Abend zu genießen.

In der Buchhandlung Löwenherz kann „Lesben raus!“ gekauft werden; die QBW empfehlen wärmstens dieses wichtige Werk!

Fotos: Verena Moser