Am 8. Juni 2017 waren die QBW mit Astrid Weinwurm-Wilhelm im Bundeskanzleramt zu Gast.

Bundeskanzler Christian Kern, Bundesministerin Pamela Rendi-Wagner, Bundesminister Alois Stöger und Staatssekretärin Muna Duzdar empfingen die LGBTIQ Community zum Dialog.

Neben den QBW und agpro, die auch heuer wieder gemeinsam die Auszeichnung meritus, dank Sponsorinnen wie dem Sozialministerium oder Frauenministerium, verleihen, waren auch famOs, TransX, ausgesprochen! sowie die Beratungsstelle Courage, GayCops, queerbase, VIMÖ sowie die HOSI Wien zu Gast.

Neben „Ehe für alle“ wurden die spezifischen Forderungen von Inter*personen und Transpersonen diskutiert und auf die schwierige Situation von LGBTIQ Flüchtlingen aufmerksam gemacht.

Ein wunderbar offener Austausch, den wir gerade in politisch so herausfordernden Zeiten sehr zu schätzen wissen.

 

#ChristianKern
#frauenministerium
#sozialministerium
#QBW
#meritus