Am Donnerstag, den 27. September fand zum mittlerweile 5. Mal „QBW on TOP“ im Hotel Topazz statt.
Der Abend wurde eröffnet von QBW-Präsidentin Mag.a Astrid Weinwurm-Wilhelm, Mag.a Ortrun Gauper, Aggurat Communications und von Barbara Breulmann, MSc von der Lenikus Unternehmensgruppe. Dieses Mal gab es gleich zwei Special Guests: die ehemalige Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, sowie die Historikerin Dr.in Corinna Oesch. Referiert wurde nicht nur über den steinigen Weg zum Frauenwahlrecht, sondern auch über aktuelle frauenpolitische Herausforderungen. An dieser Stelle wollen die QBW gleich auf zwei wichtige Ereignisse hinweisen; einerseits auf die kommenden Ausstellungen zum Thema 100 Jahre Frauenwahlrecht und den Eintragungsstart für das Frauenvolksbegehren am 1. Oktober! 

Nach einem umfangreichen Ein- und Ausblick frauenpolitischer Forderungen gab es die Möglichkeit, sich bei Lenikus-Wein und Snacks auf der Dachterrasse mit Blick auf den Stephansdom auszutauschen und den Abend zu genießen. 

Fotos: Verena Moser