WE ARE PART OF CULTURE | 02.09.2019

Am Montag, den 2.9.2019 war es endlich so weit: Die Ausstellung WE ARE PART OF CULTURE wurde eröffnet!

WU-Vizerektor für Personal Univ.Prof. Dr. Michael Lang, Univ.Prof. i.R. Dr. Martin Stegu von q_wir@wu, Ausstellungsinitiator und Obmann von 100% Mensch Holger Edmaier eröffneten gemeinsam mit unserer Präsidentin Mag.a Astrid G. Weinwurm-Wilhelm, MSc die Ausstellung in der Lounge der Wirtschaftsunversität Wien. 

WE ARE PART OF CULTURE zeigt über 30 LGBTIQ*-Personen von der Antike bis ins 20. Jahrhundert. Die Portraits von z.B. Virginia Woolf, Leonardo da Vinci, Selma Lagerlöf oder John Maynard Keynes wurden von unterschiedlichen Künstler_innen und in verschiedenen Stilrichtungen speziell für die Ausstellung geschaffen.

Ausstellungsdauer: 3. bis 27. September 2019
Kostenlose Besichtigung:
Mo – Fr 8:00 – 21:30, Sa 8:00-17:30
Wo: WU Lounge D3.0.202

Um auch Schüler_innen an das Thema heranzuführen wurden eigens Vor- und Nachbereitungsunterlagen für den Unterricht entwickelt. Diese stehen hier zur Verfügung: Unterrichtsmaterial

Lasst euch die spannende Ausstellung nicht entgehen!

Fotos: Dragana Schellander