13.5.2024 | How to: Mental Health with Resilience

QBW* Grow-together

How to: Mental Health with Resilience

Mental Health ist in aller Munde – was bedeutet es aber im Besonderen für queere Frauen? Und wie hängt Mental Health mit Resilienz, also mit unserer mentalen Widerstandsfähigkeit, zusammen? In diesem Workshop schauen wir uns gemeinsam die besonderen Herausforderungen queerer Frauen im beruflichen wie privaten Alltag an. Wir beschäftigen uns
mit den unterschiedlichen Möglichkeiten, mit Stresssituationen umzugehen. Dabei unterstützen uns einerseits Tools aus den Bereichen Selbstmanagement und Mentaltraining, andererseits werfen wir auch einen Blick auf jene Faktoren, die uns resilient machen bzw. mit denen wir unsere
Resilienz stärken können. Eins sei schon verraten: Weder praktische Übungen noch Spaß kommen dabei zu kurz. Immerhin ist auch Humor ein wichtiger Resilienzfaktor.

Datum: Montag, 13. Mai 2024
Uhrzeit: 18-21 Uhr 
Ort: IBM, Obere Donaustraße 95, 1020 Wien 
Kosten: Kostenlos für QBW* Mitfrauen* // 39 Euro für Interessentinnen*
Anmeldung unter: netzwerk@qbw.at 

Über Monika Lexa (sie/ihr)

Monika Lexa ist Mental- und Resilienztrainerin sowie zertifizierte Fachtrainerin in der Erwachsenenbildung. Ihre Schwerpunkte sind das Hochstapler-Syndrom sowie ResilienzWorkshops für Selbstständige, Führungskräfte und Unternehmen. Ihre Mission ist es, andere Menschen dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu erkennen und gezielt einzusetzen sowie ihre Resilienz zu stärken und zu leben.