Termine

Apr
4
Do
2024
QBW Get-Together @ Café Savoy
Apr 4 um 19:00 – 21:00
QBW Get-Together @ Café Savoy

Offen für alle Interessentinnen* und Mitfrauen*! Wir freuen uns auf euch. 

Visitenkarten nicht vergessen!

Apr
12
Fr
2024
Theaterbesuch: WIRECARD @ Theater am Werk im Kabelwerk
Apr 12 um 19:30
Theaterbesuch: WIRECARD @ Theater am Werk im Kabelwerk

Theaterbesuch mit den QBW*

Wir laden euch herzlich dazu ein, mit uns gemeinsam ins Theater zu gehen! Es erwartet uns ein außergewöhnliches Stück, mit queeren Akzenten:

Hochstapler in Maßanzügen. Toxische Männlichkeiten. Eine Klein-Buben-Phantasie in Privatjets. Oder: Der Wirecard-Skandal. In einem genreübergreifenden Theaterabend inszeniert Blind Date Collaboration diese Geschichte als Satire, in der Drag Kings das Spiel um sehr viel Geld persiflieren, das doch nie mehr war als heiße Luft.

Datum: Freitag, 12. April 2024
Beginn: 19.30 Uhr 
Ort: Oswaldgasse 35A, 1120 Wien
Karten: 
12 Euro (anstatt 22 Euro), exklusiver Rabatt für alle, die sich bis spätestens 9. April unter netzwerk@qbw.at anmelden! Die Tickets werden auf euren Namen bei der Kassa hinterlegt. 

Wir danken Theater am Werk für die Kooperation!

Wir freuen uns auf einen spannenden Theaterabend mit euch!

Apr
19
Fr
2024
Stadtführung mit QWIEN @ Treffpunkt: vor der Wiener Staatsoper
Apr 19 um 16:45 – 19:00
Stadtführung mit QWIEN @ Treffpunkt: vor der Wiener Staatsoper

War Wien immer schon eine “Regenbogenstadt”? Gerd Brandstätter von QWIEN führt in einer exklusiven Tour für die QBW* durch die queere Vergangenheit mit spannenden Anekdoten, bspw. über den schwulen Bruder von Kaiser Franz Joseph und gibt rechtliche Einblicke in Zeiten, als Homosexualität noch verboten war.

Datum: Freitag, 19. April 2024
Treffpunkt: 16.45 Uhr vor der Wiener Staatsoper
Start der Führung: 17 Uhr (pünktlich) 

Im Anschluss haben wir einen Tisch reserviert, Details dazu folgen!

Kostenlos für QBW* Mitfrauen* / 20 Euro für Interessentinnen*

Sehr begrenzte Teilnehmerinnen*zahl: Wir bitten um Anmeldung bis Mo, den 15.4.2024 an netzwerk@qbw.at.

 

Mai
16
Do
2024
QBW Netzwerktreffen @ Lucullus
Mai 16 um 19:00 – 21:00
QBW Netzwerktreffen @ Lucullus

Offen für alle Interessentinnen* und Mitfrauen*! Wir freuen uns auf euch. 

Visitenkarten nicht vergessen!

Mai
26
So
2024
QBW Brunch @ imHinterhaus
Mai 26 um 10:00 – 13:00
QBW Brunch @ imHinterhaus

Unser beliebter QBW* Brunch geht in die nächste Runde! Details folgen.