17.6.2024 | How to: Visualize Data with Power BI

QBW* Grow-together

How to: Visualize Data with Power BI

Tauche ein in die Welt von Power BI! In unserem Workshop gestalten wir keine langweiligen Reports, sondern erzählen eine Geschichte mit der Macht der Daten. Keine Angst vor Mathe und Statistik – hier geht es um kreative Entfaltung. Wir werden lernen eine Excel-Tabelle zu importieren, berechnen einfache KPIs und erstellen interaktive, miteinander kommunizierende Diagramme. Vergiss traditionelle Vertriebs- oder Logistik-Reports! In diesem Workshop widmen wir uns einem fesselnderen Thema: Diversity und Gleichberechtigung. Doch statt langen Debatten geht es diesmal um harte Fakten zum Thema Diversity, denn Daten lügen nicht. Oder etwa doch? Anhand echter Daten, entwerfen wir nicht nur einen Report, sondern lernen wie wir durch geschicktes Storytelling bestimmte Fakten betonen oder verbergen können. Lass uns gemeinsam die Welt der Daten mit Leidenschaft und Kreativität revolutionieren! Sei dabei – dieser Workshop wird deine Perspektive verändern.

Datum: Montag, 17. Juni 2024
Uhrzeit: 18-21 Uhr 
Ort: IBM, Obere Donaustraße 95, 1020 Wien 
Kosten: Kostenlos für QBW* Mitfrauen* // 39 Euro für Interessentinnen*
Mitzubringen: Laptop
Anmeldung unter: netzwerk@qbw.at 

Über Nathalie Stiefsohn (sie/ihr)

Nach meinem BWL Studium und zwei Jahren im Controlling, wagte ich den für mich einzig logischen Schritt vom statischen Excel-Reporting zum dynamischen Reporting in Power BI. Onthe-Job konnte ich das dafür nötige IT-Wissen aufbauen und nenne mich heute ganz bescheiden Data Wizzard. In den 7 Jahren meiner Selbstständigkeit als Data & AI Consultant habe ich spannende Projekte bei Siemens, Teekanne, OMV, SVS, Rolex und vielen mehr umsetzen dürfen. Meine Mission? Aus leblosen Daten spielerisch interaktive Reports zaubern, die Unternehmen Potenziale offenbaren und sie sofort auf Risiken reagieren lassen.