18.11.2024 | How to: … be understood

QBW* Grow-together

How to: … be understood

Gerade beim Schreiben klafft oft einen tiefe Kluft zwischen dem, was wir ausdrücken wollen, und dem, was beim Gegenüber tatsächlich ankommt. Relevante Informationen fehlen oder purzeln unkoordiniert zwischen den Zeilen herum. Der „Fluch des Wissens“ hat uns alle am Krawattl, wenn wir nicht bewusst dagegen angehen. Doch auch jene, die wissen, wo sie ihre Leser:innen abholen müssen, stehen oft fest, dass sich das leere Blatt (oder das leere WORD-Dokument) vor ihnen einfach nicht mit sinnvollen Buchstaben füllen möchte. In diesem Workshop überwinden wir gemeinsam Hindernisse des Verstehens, des Anfangens und des Durchhaltens. Außerdem finden wir heraus, was einen guten Text ausmacht – und was er definitiv nicht braucht. Kurz gesagt: Wir üben uns mit viel Spaß in gehirngerechtem barrierefreiem Schreiben.

Datum: Montag, 18. November 2024
Uhrzeit: 18-21 Uhr 
Ort: IBM, Obere Donaustraße 95, 1020 Wien 
Kosten: Kostenlos für QBW* Mitfrauen* // 39 Euro für Interessentinnen*
Mitzubringen: Laptop
Anmeldung unter: netzwerk@qbw.at 

Über Lisa Keskin (sie/ihr)

Persönliches: #hörbuch-addicted #Espressotrinkerin #fauler Technikfreak
Berufliches: Als Ghostwriter, Buchmentorin und Leiterin des Lehrgangs für Ghostwriting begleitet Lisa Keskin Bücher von der Idee übers Manuskript bis in die Buchhandlung – oder nur ein Stück des Weges. Je nachdem, was gebraucht wird.